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Rücksendung und Reklamation

Wie kann ich die Ware zurücksenden?

 

Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung bezahlen und den Versand selbst organisieren.

 

Sind Rücksendungen und Umtausch von Waren aus dem Ausland kostenlos?

 

Nein, wir übernehmen keine Kosten für die Rücksendung oder den Umtausch von Waren und organisieren keine Sendungen aus anderen Ländern auf unsere Kosten. Nur in Polen sind Rücksendungen kostenlos.

 

Wie tausche ich ein Produkt um?

 

Der Warenumtausch besteht in der Rückgabe des gekauften Produkts und der Aufgabe einer neuen Bestellung. Wenn Sie beispielsweise eine Motorradjacke bestellt haben, die aber zu klein ist, senden Sie die Ware zurück und kaufen Sie eine größere Jacke in einer separaten Bestellung. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch von Waren nur dann möglich ist, wenn die Preise der Produkte übereinstimmen.

 

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben oder reklamieren?

 

Wir möchten, dass jeder Kunde unseres Shops Zugang zu allen Verbraucherrechten hat.

Rückgabe oder Reklamation eines Produkts, wenn Sie über einen Internetzugang verfügen:

 

1. Gehen Sie zu https://www.gmoto.de/gibt-zuruck



2. Füllen Sie das Rückgabe- oder Beschwerdeformular aus. Es dauert nur ein paar Minuten!



3. Innerhalb von 24 Stunden (nur an Werktagen) nach Absenden des Antrags wird sich unser Spezialist telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über den weiteren Ablauf informieren.



4. Verpacken Sie die Ware, die Sie retournieren oder reklamieren möchten, sicher. Legen Sie dem Paket die Quittung/Rechnung bei.



3. Senden Sie das Paket an die Adresse Packeta.de 92467716 Schloßplatz 2 08648 Bad Brambach

 

 

Wo finde ich meine Bestellnummer auf der Rechnung?

 

Die Bestellnummer finden Sie auf der Rechnung an zwei Stellen: unter dem Barcode in der oberen rechten Ecke der Rechnung und unter der Bestellübersichtstabelle in der Mitte der Rechnung links.



Wo finde ich meine Bestellnummer auf der Quittung?

 

Ihre Bestellnummer finden Sie unter dem Barcode unten auf dem Beleg.



Wann wird meine Reklamation oder Retoure bearbeitet?

 

Wir haben 14 Werktage Zeit, um eine Beschwerde oder Rücksendung zu prüfen. Wir bearbeiten sie in der Regel viel schneller, innerhalb weniger Werktage. Es gibt jedoch Fälle, in denen der Reklamationsprozess länger als 14 Tage dauert, da dies beispielsweise vom Lieferanten oder Hersteller der Ware abhängt.



Ich habe ein Produkt erhalten, das nicht in meiner Bestellung enthalten war. Was soll ich machen?

 

Wenn Ihr Paket ein oder mehrere nicht bestellte Produkte enthält (z. B. wir haben Ihnen Waren geschickt, die Sie nicht bestellt haben), setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter und unser Spezialist meldet sich bei Ihnen innerhalb von 24 Stunden (nur an Werktagen).



Kann ich die Ware per Nachnahme zurückschicken?

Wir akzeptieren keine Nachnahmesendungen. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden möchten, füllen Sie bitte das Rückgabe- oder Beschwerdeformular aus. Erfahren Sie, wie Sie vorgehen, um die Produkte ordnungsgemäß an uns zurückzusenden.



Wie verpacke ich die Ware, die ich zurücksenden möchte?

Die Ware sollte sorgfältig verpackt werden, um beim Transport keinen Schaden zu nehmen. Sie müssen nicht dieselbe Verpackung verwenden, in der Sie die Sendung erhalten haben.



Ich habe keine Quittung mit der Bestellnummer und möchte die Ware zurücksenden. Was soll ich machen?

Wenn Sie keine Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung mit der Bestellnummer haben, melden Sie sich einfach bei Ihrem Gmoto-Konto an und gehen Sie zur Registerkarte „Meine Bestellungen“. Ihre Bestellnummer finden Sie auch in Textnachrichten und E-Mails zu Ihrer Bestellung.



Denken Sie daran, dass Sie beim Ausfüllen eines elektronischen Reklamationsformulars im entsprechenden Feld angeben müssen, dass Sie keinen Kaufbeleg (Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung ) haben.



Wie funktioniert die Rückerstattung?



Wenn Sie ein Produkt aus Ihrer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung auf Ihr Bankkonto. Sie geben die Bankkontonummer für die Rücksendung an, wenn Sie das elektronische Rückgabeformular ausfüllen. Das Geld wird sogar innerhalb von 72 Stunden auf dem angegebenen Konto gutgeschrieben!



Herstellergarantie



Für jedes Produkt gilt eine Herstellergarantie und es besteht Anspruch auf eine Reklamation, diese wird jedoch jeweils individuell betrachtet. Ausgenommen hiervon sind elektrische Teile, z.B. Glühbirnen, Spulen, Elektroinstallationen und Spannungsregler. B



Kann ich ein gebrauchtes Produkt zurückgeben?



Es können nur Produkte zurückgegeben werden, die keine Gebrauchsspuren aufweisen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass das gekaufte Produkt im Laufe der Nutzung einen Mangel aufweist, können Sie diesen reklamieren. Bei mechanischen Teilen ist für die Bearbeitung der Rücksendung ein Montagenachweis erforderlich.



Bitte legen Sie bei der Rücksendung eines Produkts alles bei, was Sie beim Kauf erhalten haben (z. B. unbeschädigte Verpackung, Bedienungsanleitung, Quittung, Rechnung usw.). Kleidung, Schuhe und Helme müssen mit Originaletiketten versehen sein. Im Online-Shop finden Sie in den Karten von Produkten, die nicht vom Umtausch ausgeschlossen sind, entsprechende Informationen.



Ich habe keine Quittung und möchte die Ware zurücksenden. Was soll ich machen?



Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, für das Sie keinen Kaufbeleg (Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung) haben, müssen Sie das Kästchen „Ich erkläre, dass ich die Quittung verloren habe“ auf dem elektronischen Rückgabe- oder Reklamationsformular ankreuzen und daneben unterschreiben .

 

 

Was ist zu tun, wenn die Anzahl der Produkte auf der Quittung/Mehrwertsteuerrechnung nicht mit der Anzahl der Produkte im Paket übereinstimmt?



Wenn das empfangene Paket nicht beschädigt ist (Klebeband oder Verpackung), verwenden Sie das elektronische Rückgabe- oder Beschwerdeformular, mit dem Sie etwaige Unstimmigkeiten zwischen dem Paketinhalt und der Bestellung schnell melden können. Innerhalb von 24 Stunden (werktags) informieren wir Sie über den weiteren Ablauf. Unser Spezialist wird Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.



Was soll ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalte?



Alle Bestellungen werden von uns mit größter Sorgfalt verpackt, wodurch die von Ihnen gekauften Produkte ordnungsgemäß geschützt sind. Denken Sie daran, dass jedes Paket mit einem Firmenband mit dem Gmoto-Logo umwickelt ist. Sollte das Klebeband oder die Verpackung beschädigt sein, öffnen Sie unbedingt das Paket im Beisein des Kuriers, um zu prüfen, ob der Inhalt der Bestellung entspricht und ob die Ware während des Transports nicht beschädigt wurde.



Wenn die Produkte beschädigt sind oder etwas fehlt, ist der Kurier verpflichtet, einen Schadensbericht zu erstellen (er muss dies nicht sofort tun; je nach Spediteur kann dies bis zu mehreren Tagen dauern). Sollten Sie feststellen, dass das Paket nach der Abreise des Kuriers beschädigt ist, wenden Sie sich unbedingt an den Spediteur.