check Kostenloser Versand ab 100,00 €
check Rückgabe bis zu 14 Tage
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B
Artikelnummer:2982134

Mannol 8212 ATF Getriebeöl AG55 10L - MN8212-10

94,46 € einschließlich Mehrwertsteuer

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. (Deutschland)

Mannol 8212 ATF-Getriebeöl AG55

Hersteller:
Herstellernummer:
MN8212-10
Kapazität:
10
Viskosität:
andere

Spezielles ganzjähriges synthetisches Getriebeöl (ATF) für die neue Generation von 6-Gang-Automatgetrieben des ZF-Konzerns. Sorgt für einen störungsfreien Betrieb des Automatikgetriebes, garantiert minimalen Verschleiß, lange Lebensdauer des Getriebes und Kraftstoffersparnis auch bei extremer Belastung. Es wurde unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen der G 055 005 des VW-Konzerns entwickelt.
Empfohlen für die neue Generation von 6-Gang-Getrieben des ZF-Konzerns von Pkw und Transportern der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, bei denen die Anforderungen der VW G 055 005 und die oben genannten Spezifikationen der europäischen Hersteller erfüllt werden müssen.
Farbe: gelbbraun.
Herstellerangaben in der Betriebsanleitung beachten!

Beschreibung
  • eine hochwertige synthetische Basis mit niedriger Viskosität und einem konstant hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionalen Additivpaket behält alle Eigenschaften über einen weiten Temperaturbereich bei: Sie bietet gute Schmiereigenschaften bei niedrigen Temperaturen (-45 °C) im Winter und gewährleistet einen stabilen Ölfilm bei extremen Belastungen und hohen Temperaturen im Sommer
  • Eine Hightech-Kombination von Additiven bietet gute Gleiteigenschaften für die Getriebekupplungen und hervorragende Reibungseigenschaften für die Reibungselemente, was eine erhebliche Kraftstoffeinsparung, kontinuierliche und reibungslose Schaltvorgänge und eine längere Lebensdauer aller Getriebekomponenten gewährleistet. Sorgt für einen koordinierten und reibungslosen Kupplungsbetrieb. Verhindert Reibung
  • Erhöhte thermische, oxidative und chemische Stabilität und Beständigkeit gegen thermische Zersetzung bei hohen Temperaturen während der gesamten Nutzungsdauer. Verringert Verlackung, Schlammbildung, Ruß und andere Ablagerungen, verlängert die Zeit zwischen den Ölwechseln und gewährleistet die Langlebigkeit der Getriebekomponenten, wodurch die Wartungskosten der Anlage gesenkt werden
  • schützt dank des Zusatzes von speziellen Inhibitoren Metallteile wirksam vor Korrosion von Eisen- und Nichteisenlegierungen, sowohl während als auch außerhalb des Betriebs
  • verhindert wirksam Luftansammlungen, Schaumbildung und Kavitation, hat hervorragende Kühleigenschaften; hat einen geringen Verdampfungsverlust
  • gewährleistet Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien, verhindert Quellen, Härten und Schrumpfen, was die Kosten für Ersatzteile reduziert und Leckagen verhindert
  • reduziert Geräusche