Batterie Motorrad HJTX9-FP JMT
Von unten
Lithium-Ionen-Batterien von JMT, Hightech für Ihr Motorrad.
Batterien der neuesten Generation erkennbar am roten Gehäusedeckel.
Spacer (S)
Batterie ist mit einem oder mehreren Distanzstücken ausgerüstet, die mit dem mitgelieferten Klebestreifen unter die Batterie geklebt werden, damit die Batterie exakt in den Batteriekasten passt.
Waterproof (W)
Die Batterie ist komplett wasserdicht und nimmt keinen Schaden, wenn das Motorrad mit Hochdruck gereinigt wird.
Indicator (I)
Alle Batterien sind mit einem Batteriezustand - Indicator ausgerüstet.
Einfach auf den Test Button drücken. Leuchten alle 3 blauen LEDs auf, ist die Batterie voll (ful) geladen. Leuchten nur 2 LEDs, ist sie nur noch halb (med) geladen. Spätestens wenn nur noch eine LED leuchtet (low), muss die Batterie geladen werden.
Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine JMT Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.
Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen-Batterien:
- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
- enthält keine Schwermetalle
- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer
- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C
- sichere Technik und hohe Lebensdauer
Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen,
während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.
Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.
Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt.
Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.
Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.
Bitte beachten Sie, dass zum Laden nur geeignete Ladegeräte verwendet werden dürfen. Wir empfehlen JMP-Ladegeräte.
Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten
Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.
Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden.
Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius.
Technik
JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung.
Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren.
Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.
- 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie
- Ladestrom empfohlen 1,5 A
- maximaler Ladestrom für Schnellladung 15 A
Vergleichbar in Maßen und Anschlüssen mit:
Yuasa Herst.-Nr YTX9-BS
Preis gilt pro Stück.
Die beliebtesten
Mehr sehen →Passend für
Passend für 1687 Motorräder.
Artikelbewertung
4.85
46 Bewertungen
Daniel
2022-03-17, 10:17
Suzuki Bandit 600, Baujahr 2003, die Batterie passt perfekt an ihren Platz, der Einbau ist problemlos. Der wichtigste Vorteil ist, dass es in jeder Position ohne das Risiko von Lecks montiert werden kann. Empfehlenswert!!!
Geprüfte Bewertung
Wojciech
2022-06-08, 08:59
Gutes Unternehmen. Die Batterie funktioniert tadellos. Sie hält die Spannung. Dies ist mein nächstes Produkt von dieser Marke. Ich empfehle
Geprüfte Bewertung
Patryk
2021-02-09, 08:23
Hallo, ich habe eine Batterie von gmoto bestellt. Ich bin sehr zufrieden, sehr schneller Versand und vor allem perfekt auf mein Motorrad abgestimmt. Wer ein Problem mit der Auswahl von Teilen für sein Motorrad hat, kann sich getrost auf die Hilfe von Gmoto verlassen und wird sicher nicht enttäuscht werden. Ich kann es nur empfehlen.
Geprüfte Bewertung
Sebastian
2021-03-07, 11:17
Ich habe mir eine getestete Batterie geholt. Die vorherige, genau die gleiche, hat bei richtiger Handhabung 8 Jahre in einer 2001er GSF600 Bandit gehalten, also bin ich mit der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dieser Batterie zufrieden.
Geprüfte Bewertung
Piotr
2021-09-07, 21:44
Ich habe die Batterie gekauft, sie war geladen, ich konnte sie sofort einbauen und sofort losfahren. Sie passte genau an ihren Platz in einer Honda CB500, Baujahr 2000
Geprüfte Bewertung
Jarosław
2020-04-27, 16:20
Honda CBR 600 F4 2000, Produkt wie beschrieben, billig mit einem kühlen Voltmeter tale, schnelle Transaktion und Lieferung. Die Installation war schnell ohne Komplikationen und Sie können weitergehen. Vielen Dank und beste Grüße !
Geprüfte Bewertung
Mariusz
2020-07-20, 09:35
Ich habe für Piaggio Zipp 100 4t.kleiner Roller aber braucht einen großen Start.passt perfekt.in dieser Preisklasse ist es sehr ok.alle Schritte bei der Montage einfach wie immer.empfehlen.
Geprüfte Bewertung
Robert
2020-11-16, 22:35
Honda SLR 650, batteriebetriebenes Motorrad sprang nach 4 Jahren trotz langer Fahrt an, weil ich vergessen hatte, dass die Absaugung eingeschaltet werden muss. Empfohlen.
Geprüfte Bewertung
Antek
2020-11-17, 08:05
Eine Batterie, die ihren Preis wert ist. Hergestellt aus hochwertigen Materialien für das Geld. Passt perfekt in Bezug auf die Abmessungen und Parameter. Ich empfehle
Geprüfte Bewertung
Piotr
2020-05-09, 11:52
cb-1 400f 90 Jahre. Die Batterie dreht sich sensationell.ich hatte gehört, sie waren leichter, aber nicht so viel erwarten.
Geprüfte Bewertung